Sonntag, 4. November 2007

Der Sonntags Blues

Und schon ist das Wochenende wieder vorbei :-( Hatte ich überhaupt frei? Ähm, ich denke schon. Während der Samstag eher mit den Tag langsam starten, Lebensmittel und Waschmaschine einkaufen sowie Schaufensterbummel von statten ging, wurde es heute etwas touristischer. Heute vormittag sind wir zu den Hackeschen Höfen gefahren. Da am Sonntag alle Galerien, Werkstätte u.s.w. geschlossen haben, waren wir relativ schnell fertig und schlenderten zur Museumsinsel, entlang durch den Kunstmarkt und schuppsdiwupps waren wir schon Unter den Linden. Letztendlich sind wir von der Friedrichstraße wieder heimgefahren. Dussmann hatte zum Glück noch geschlossen, sonst wäre ich dort versackt und hätte meine Mutter (die sich für nachmittags angekündigt hat) total vergessen. Auf den Hinweg wurde ich oft nach dem Weg von irgendwas gefragt. Woher wissen die, dass ich hier schon seit 30 Jahren lebe? Ähm.. ach is ja gar nicht so! Witzigerweise konnte ich den fragenden Touristen weiterhelfen. Selbst der Französin habe ich den richtigen Weg gesagt *stolzbin*
Nachmittags war dann Mutti-Kind-mäßig. Also ganz schön irgendwie.

Fazit: Einmal in Mitte gewesen und schon das nächste Ziel vor Augen. Eine der nächsten Stationen wird eine Werkstatt im Prenzlauer Berg sind und somit kann man sich den Szene-Trendy-Funky-Bezirk mal ankieken, wa?!

Aber es gibt noch viiieeel mehr zu sehen. In den nächsten 3 Tagen wird es ein Schulungsraum in meiner neuen Firma sein. Endlich mal wieder was lernen! Ab Donnerstag werde ich sicher mal paar Menschen aus meinem Team kennenlernen.

Naja, jetzt lass ich den Sonntag langam ausklingen...

Keine Kommentare:

 
Besucher online
Mietwagen