Montag, 22. Oktober 2007

Es gibt viel zu tun!

Nachdem die Bahn ausgerechnet dann streikt, wenn ich nach Cottbus muss, musste ich meine Termine und Pläne logistisch umplanen. Die Welt scheint im Terminstress zu sein. Erstens war es nicht möglich die Wohnungsübergabe nächste Woche zu vereinbaren. Da ich ab dem 1.11. wieder malochen gehe, war es mir wichtig die Übergabe vorher absolviert zu haben. Am Ende haben wir einen Termin für diesen Donnerstag finden können. Da ab diesem Tag ein 30h Streik der Bahn geplant ist, musste ich noch etliche weitere Termine, die miteinander verkettet sind, verschieben. Koordinieren muss man können!

Gestern habe ich tatsächlich eine Spülmaschine gekauft. Da diese in keine Saturntüte passt, wird sie mir am Samstag geliefert. Bis dahin heißt es also noch handbetrieb im Spülbecken. So kann ich gleich mal wieder wertschätzen, was ich mir für einen Luxus leisten kann.

Meine erste Nacht allein in meiner Wohnung habe ich mehr oder weniger schlaflos verbracht. Der kluge Tipp: "Stell Dir vor es wäre deine dritte Nacht" (welcher zweifelsohne auch von mir stammen könnte), hat nicht so gut funktioniert.

Nachdem meine Klingel heute früh repariert wurde und ich brav abgewaschen habe, habe ich mir den Berliner Bären auf meinen Ausweis sowie Pass stempeln lassen. Die Münchner Spuren sind damit quasi verwischt, hehe! Gegen Mittag habe ich mir eine Speise vom "jährigen Italiener" mit nach Hause genommen. Noch lebe ich!

Im Laufe des Tages habe ich schon einige Ummeldungen, Überweisungen sowie Beantragung von Dokumenten vorgenommen. Endlich habe ich mal was gefunden, was in Berlin teurer als in München ist. Für die Hausratsversicherung zahle ich nun stolze 50 Euro im Jahr mehr - also fast das Doppelte! Gibts dafür einen plausiblen Grund, den ich verstehe?

Ich konnte somit enige Punkte meiner "To Do Liste" streichen und bin dennoch unzufrieden gerade. Wenn ich das so tippe, sehe ich wieder ein, dass es dazu keinen Grund gibt.

Morgen knöpfe ich mir weitere Punkte meiner Liste vor. Grundsätzlich möchte ich morgen die letzten paar Kisten auspacken, um es hier nicht ewig nach Umzug aussehen zu lassen. Mal gucken wievie mein noch geschwächter Körper zulässt. Ich weiß, ich bin eine Memme!
Wenn alles gut geht, bekomme ich morgen meinen ersten Besuch, der nichts mit meiner Famile zu tun hat. Cool, wa?

Momentan hätte ich gerne schon ein Fünkchen Routine, aber die kommt schneller als mir lieb ist...

Keine Kommentare:

 
Besucher online
Mietwagen