Sonntag, 21. Oktober 2007

Das Ankommen in Berlin...

... kann beginnen! Seit Donnerstag haben wir, bzw. vorwiegend meine Helfer, enorm Hand an meine Wohnung angelegt. Meine Münchner Wohnung bin ich ohne Komplikationen losgeworden. Da meine Nachmieterin direkt einziehen wollte, haben wir eine Vereinbarung getroffen, dass ich nicht renovieren muss und sie im Gegenzug die letzten beiden Wochen im Oktober kostenlos in der Wohnung verweilen kann. Am Mittwoch noch konnten wir alle Formaitäten mit dem Vermieter durchziehen, so dass ich nächste Woche nicht mehr nach München muss. Ich bin auch froh, dass ich mich von meiner Arbeit noch ordentlich verabschieden konnte. Somit kann ich das Münchner Kapitel jetzt abschließen.

Jetzt fängt mein Berliner Leben an! Meine Güte, hab ich eine große Wohnung! Ein paar Kisten gehören noch ausgepackt. Am Donnerstag und Freitag habe ich mein Geld in Möbel investiert. Bei dem schwedischen Möbelexperten ist mir aufgefallen, dass mir dort keine Anbauwände gefallen. Darum habe ich beim Nachbarmöbelhaus zugeschlagen aber muss nun noch circa 6 bis 8 Wochen warten bis ich sie bei mir habe. Da ich hunderte von Fenstern habe musste ich recht viel in Gardinen und Co. investieren, die auch erst in 2 Wochen geliefert werden.
Zu meinem Glück fehlt mir noch eine Geschirrspühlmaschine, die ich gleich bei Saturn kaufen werde. Ja am Sonntag geht das ab und zu mal :-)

Heute abend verlässt mich mein letzter Helfer. Dann bin ich wieder allein allein.
Vielleicht setze ich später noch einen Beitrag ab. Es gibt eigentlich so viel zu erzählen...

Keine Kommentare:

 
Besucher online
Mietwagen